Moony

Bestehende Wünsche - Android

Achtung: Die Informationen in diesem Beitrag beziehen sich nur auf die Android Version von dem Mondkalender.

Folgende Wünsche wurden bereits geäussert - eine kurze Sammlung:

In Arbeit

Idee: Verchiedene Sets an Icons für die Zodiac-Zeichen, den Mond und den Garten/Element Zeichen, zwischen denen man wählen kann

Idee: Export Möglichkeit eines Planer-Termins zu anderen Kalendern (Google Kalender, Outlook,…)


Wird nicht umgesetzt

Idee: Horoskop einbinden

Ein Wunsch wurde geäußert auch Horoskope hier einzubinden. Das tut uns leid, das werden wir nicht umsetzen. Ein Horoskop orientiert sich nach dem Stand der Sonne - das hat nichts mit einem Mondkalender zu tun. Bitte für sowas eine andere App benützen :slight_smile:

Idee: Einstellungsmöglichkeit: Tagesansicht als +/- Liste

Da diese Einstellung ein recht grosser Aufwand ist, wird es im Moment nicht umgesetzt. Man kann in der Tagesansicht bereits die Sortierung ändern (in den Einstellungen) -> „Sortierung nach Alphabet“. Wenn das Ausgehschalten wird, so wird nach gut und schlecht sortiert. Also zuerst alle „sehr guten Tage“, dann die „guten“, die „eher schlechten“ und die „sehr schlechten“. Das ergibt dann eine ähnliche Anzeige zu einer +/- Liste :slight_smile:

Umgesetzt

Dunkler Modus

Druckmöglichkeit für die Tagesansicht und den Terminplaner

Benachrichtigung für Voll- und Neumond, einstellbar für X Tage zuvor.

Widget - es soll ein neues Widget geben, das die Favoriten - Ansicht wieder gibt.

Suche neu gestalten

Die Suche soll verbessert werden. Es soll möglich sein nach „Text“ zu filtern und es sollen gute und sehr gute Termine gezeigt werden.

Einstellungsmöglichkeit: Aufgaben ausblenden

Es wurde gewünscht, dass man einzelne Aufgaben ausblenden kann. Wenn man beispielsweise nicht daran interessiert ist, wann ein guter Tag für ‚Chemische Reinigung‘ ist, aber die andren Aufgaben in der Kategorie Haushalt schon sehen möchte - so soll das möglich sein.

Widget - es soll ein neues Widget geben, das die Planer - Ansicht wieder gibt

Aufgaben für den jeweiligen Tag sollen angezeigt werden…

Exakte Zeit für Voll + Neumond in der Tagesansicht anzeigen

Weiters ist noch in Überlegung, ob wir weitere Daten wie Mondaufgang + -untergang anzeigen. Wir möchten allerdings die Tagesansicht auch nicht mit diesen Informationen überladen (noch in Planung).

Einstellungsmöglichkeit für die Zeit der Notification (Erinnerung für den Planer)

1 „Gefällt mir“

Hi, erstmal super app,
danke dafhr jedoch wurde ich mjr wunschen. Wenn die App auch quasi in den Kalender von android ladbar wäre, ähnlich wie offline calendar …

Also diese Liste …

Mit freundlichen Grüßen

3 „Gefällt mir“

Schönen guten Morgen,

vielen Dank erstmals für die Nachricht und den Verbesserungsvorschlag, wir freuen uns immer über Feedback :smiley:! Eine Export Funktion der Termine in einen anderen Kalender, beispielsweise den Google Kalender ist eine sehr gute Idee, das wird in die Umsetzungsliste aufgenommen.

Für den Anfang planen wir, dass nur einzeln ausgewählte Termine exportiert werden können. Wenn diese Funktionalität gut ankommen, kann man dann auch über eine automatische Synchronisierung nachdenken :grinning:.

Liebe Grüße
Manu und Markus

2 „Gefällt mir“

Könnten Sie Bitte die Mondtage nummerieren? Und die entsprechenden Regionen hinzufügen? Vielen Dank

Bitte das Wort Kohlehydrate umändern in die korrekte Schreibweise “Kohlenhydrate”.

Vielen Dank!

Lieber Nutzer,

wir haben diesen Fehler jetzt mit der Moony Version 1.7.4 ausgebessert und veröffentlicht :smiley:

Liebe Grüße
das Couple of Freckles Team

Hallo,

also ich finde die App toll, aber ich fände eine Datums-Suche echt gut. Wenn ich zB Geburtstage suche muss ich sehr viel Scrollen.

Eine Idee fände ich auch einen Spenden-Button. Wer die App oft benutzt spendet sicher auch gerne mal nen Euro oder so. Also ICH würde das jedenfalls machen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Robert!

vielen Dank für deine nette Rückmeldung :blush:

Für eine gezielte Datumssuche können wir die Monatsansicht unserer App sehr empfehlen! (Links oben auf die 3 Striche für das Menü drücken und zur Monats-Ansicht wechseln). Hier kann mann dann recht schnell zum gewünschten Monat navigieren und den Tag dann direkt anklicken - dann erscheinen die Tagestips für das gesuchte Datum.

Und dann danke für deine tolle Idee mit dem Spenden Button - an sowas haben wir noch gar nicht gedacht. Wir haben ihn nun auf unserer Moony Website mal umgesetzt - https://moony.tips/app :blush:

Wir wünschen weiterhin noch viel Freude mit unserem Mondkalender,

liebe Grüße
das Couple of Freckles Team

Das wäre super wenn das möglich wäre… :dizzy::pray::dizzy:

1 „Gefällt mir“

Ja das fände ich auch super!:blush: Wann würde denn dieser Feature aktiviert werden? Bzw wie weit sind denn die Arbeiten an diesem Feature?

1 „Gefällt mir“

Zu Idee 1:
Das wäre wünschenswert, wenn im Widget die individuell festgelegte Reihenfolge der Kategorien berücksichtigt wäre. Dann wären die wichtigsten Aufgaben sofort sichtbar, die weniger wichtigen erst nach dem Scrollen. Vielen Dank.

Hallo Nikks,

das ist eine sehr gute Anregung an das haben wir noch gar nicht gedacht - vielen Dank! Wir werden das ermöglichen - konfigurierbar dann auch in den Einstellungen! Es gibt nämlich auch Benutzer, die es lieber alphabetisch sortiert haben :smiley:

Liebe Grüße,
das Moony Team

So ihr Lieben,

wir vermelden mit Freude, dass wir heute die Arbeit an einem Feature gestartet haben, dass sich ja viele von euch schon länger wünschen:

  • der Export zu diversen Kalendern

Habt bitte noch ein wenig Geduld, dieses Feature erfordert etwas mehr Entwicklungszeit.

Liebe Grüße,
euer Moony Team

5 „Gefällt mir“

:+1::blush::hugs:

Ja 2-3€uronen könnte ich auch abundzu mal überweisen. Mache ich bei anderen Seiten auch. Wenn das mehrere Leute hier machen, dann wäre das gut und Eure Zeit wird auch ein bisschen belohnt!

Vielen Dank für diese tolle App.
Offensichtlich gab es dieser Tage ein Update, auch in der farblichen Darstellung. Ehrlich gesagt gefiel mir der Vollfarbhintergrund besser die Farbcodierung ist schneller zu erfassen und die schwarzen Widgets sind so gar nicht mein Fall. Gibt es eine Möglichkeit dieses Update zurückzusetzen?

Hallo liebe Birke!

Wir nach den vielen negativen Rückmeldungen haben wir in dem neuesten Update 6.2.2 (müsste heute oder morgen schon bei Ihnen verfügbar sein) eine Einstellungsmöglichkeit gschaffen um wieder auf die alten Farben und das alte Design zu wechseln:
Dafür bitte einfach oben rechts die Einstellungen öffnen. Dann auf „Design“ und dort „Altes Design“ aktivieren - dann sieht die Tagesansicht wieder aus wie früher!

Natürlich wissen wir, dass Geschmäcker verschieden sind, aber wir haben viel Zeit und Liebe in das neue Design gesteckt - vielleicht gebt ihr ihm ja noch eine Chance :blush:

Man kann in den Einstellungen auch sehr viel konfigurieren. Beispielsweise:

  • Hat man sich an die neuen Farben gewöhnt, kann man unter „Design“ - „Art der Empfehlung“ ausschalten - so steht nicht unter jeder Aufgabe „sehr günstig“, „eher günstig“,…

  • oder die Sortierung! Unter „Allgemeines“ - „Empfehlungen“ - wenn Sie „Empfehlungen nach Alphabet sortieren“ ausschalten, so sind die Empfehlungen nach gut / schlecht sortiert - das gibt dann auch einen schnelleren Überblick in der Tagesansicht :grinning:

  • wenn Sie „Tagesansicht“ - „Tagesvorschau“ ausschalten, so ist die Schnellauswahl-Leiste oben weg (falls diese stört)

Wir haben auf alle Fälle dazugelernt für die Zukunft und werden bei größeren Änderungen eine Einstellmöglichkeit einbauen um wieder zur alten Ansicht zu gelangen!

Liebe Grüße,
euer Moony Team

Hallo Zusammen
Danke viel mal für die coole App!!
Wie sieht es mit dem exportieren in den google calender aus? Ich habe gelesen das es im 2020 in Arbeit war…
Freundliche Grüße