Moony

Für jeden Mondtag eine Rune

Das wird jetzt leider etwas kompliziert, aber, wer Es einmal verstanden hat wird jubeln. Es gibt nämlich eine Runen-Reihe, die man perfekt in den Mondkalender setzen kann. Das ÄLTERE FUTHARK

Die Runen des älteren Futhark entstanden im Kontakt mit Römern, Griechen und anderen Völkern, weswegen Sich in einer Runen-Reihe auch die Sternzeichen befinden. Man erkennt die Herkunft dieser Runen stark an der Form der Runenzeichen. Sie sehen dem lateinischen Alphabet zum Verwechseln ähnlich.
Das ältere Futhark ist auch die berühmteste und genialste Runen-Reihe

Es gibt 12 Sternzeichen aber 24 Runen. Das bedeutet, dass jedem Sternzeichen 2 Runen zugeordnet werden. Eine für den zunehmenden Mond :first_quarter_moon: und Eine für den abnehmenden Mond :last_quarter_moon:
Dabei ist es ganz einfach zu merken:
Die ungerade Rune (1,3,5…) wird dem ZUnehmenden Mond zugeordnet. Denn die ungerade Rune ist die aktivierende Rune.
Die gerade Rune (2,4,6…) wird dem abnehmenden Mond zugeordnet. Die geraden Runen sind die ruhigen, heilenden Runen.

Wenn man Sich Etwas mit Runen beschäftigt, dann erkennt man gut, dass Sie perfekt zu den Sternzeichen passen.

Man muss nur den Widder :aries: an den Übergang der Runen-Reihe setzen, also 24 (letzte Rune) und 1 (erste Rune) und schon passen alle weiteren Sternzeichen wunderbar in’s Rad (siehe Bild)

FB_IMG_1607504637799

7 „Gefällt mir“

boa, so einfach… ich hab mich schon mal damit beschäftigt, also alleine mit den Runen aber auch mit den Sternzeichen und bin von den Qualitäten noch nicht schlüssig zu einem Ende gekommen, aber jetzt werde ich es mir noch einmal anschauen ob es jetzt stimminger ist…
Dank dir für den Impuls
lg Mona

Ja, eigentlich total simpel.
Ich gebe dir ein paar Beispiele, damit du siehst, wie perfekt es passt.
ZB
Stier :taurus: ist URUZ und THURISAZ
Uruz bedeutet übersetzt zB Auerochse. Passt schonmal. Thurisaz bedeutet Dorn oder Horn und auch Riese. Ein Stier ist ja ein riesiges Tier mit Hörnern. In antiken Tempeln , in Denen Riesen angebetet wurden, fand man viele Stierschädel

Krebs :cancer: wäre Kenaz und Gebo
Kenaz die Fackel, eine Fackel verwendet man in der Dunkelheit. Kenaz ist die Mondsichel. K wie Krebs.
Gebo steht für Gezeiten. Geben und Bekommen. Ebbe und Flut.

Waage :libra: wären Jera und Eihwaz
Runen 12 und 13, also die goldene Mitte
Jera ist sozusagen das YinYang (Harmonie) und Eihwaz, der WeltenBAUM sorgt für Ausgleich

Schütze :sagittarius: wären Sowilo und Tiwaz
Sowilo, im Ursprung war der Schlangenträger im Schützen zu finden. Sowilo ist nicht nur Sonne, auch Schlange.
Tiwaz. Ein Pfeil. Schützen schiessen Pfeile

Wassermann :aquarius: wäre Mannaz und Laguz
Übersetzt heisst Mannaz so viel wie Mensch und Laguz heisst Gewässer. Also GewässerMensch. Klingt fast wie Wassermann

Das sind jetzt nur die OFFENSICHTLICHEN.
Du wirst sehen, ES PASST!

Glaub mir, ich bin ein 100% Freak vom älteren Futhark seit dem Jahr 2004.
Ich kenne diese Runenreihe nicht erst seit 16 Jahren, sondern Ich lebe täglich mit Ihr. Ich bin der absolute Junkie von dem Teil.
Und deswegen, du kannst mir glauben, es PASST.

ZB
Widder :aries: wäre Othala und Fehu
Othala heisst „Heim und Herd“. Sozusagen die weibliche Variante vom „Hitzkopf“ :rofl: klingt lustig, ist aber so
Fehu heisst „Vieh“ und „Feuer“. Was ist der Widder Anderes als ein feuriges „Vieh“?

Verstehst?

Oder der Skorpion :scorpius: wäre Pertho und Algiz
Pertho ist der „Kelch“, also WASSERelement und Dunkelheit.
Algiz ist das Riedgras. Schutzrune. Es heisst „jeder Mann badet im eigenen Blut, der das Riedgras zu durchwaten sucht“
Wenn DAS nicht Skorpion ist, dann weiss ich auch nicht.

Fische :pisces: wären Ingwaz und Dagaz
Ingwaz heisst so viel wie „Ei“. Fische sind wie ein Ei, rund und weich.
Dagaz ist der Übergang vom Tag in die Nacht. Oder der ganze Tag aus Tag UND Nacht. Ein Schwebezustand von hell und dunkel. Ein Fisch im Wasser ist auch im Schwebezustand…

So in etwa funktioniert das

Ich habe das auch schon in etlichen Facebook-Gruppen gepostet. 50% finden das total Hammer :hammer:, die anderen 50% hassen Es, Sie wollen kein Zusammenhang von Runen und Römern usw wissen.
ABER alleine die Optik der Runen, an Denen kein Zweifel besteht, dass Sie unserem Alphabet gleichen…alleine dort sieht man, dass Sie vom ABC abstammen.
Und das lateinische Alphabet war Jahrhunderte vorher da.

Deswegen
Denk ruhig mal drüber nach
ES LOHNT SICH

Auch die Heilwirkung der geraden Runen (2,4,6…) ist ziemlich stark und passt PERFEKT zu den Körperregionen der Sternzeichen.
Schulter zB (Zwillinge) heilt Ansuz gut.
Gehirn und Kopfschmerzen da hilft Othala. „Oooooo“ macht den Kopf rund und groß und befreit den Schmerz
Naudhiz ist gut für die Verdauung (Jungfrau)
Isa macht ein stabiles Sixpack

Also das ist wirklich nicht zu verachten Alles :+1:

2 „Gefällt mir“

:smiley: ich sehe du bist begeistert :smiley:
würde gerne mehr darüber wissen wollen, ich habe die drei Bände von Isa Denison „der göttliche Code“ da sind den Runen Jahrhunderte zugeordnet und auch Erklärungen zu den wichtigen Epochen der Erde… sehr spannend, hab ich noch einmal einen ganz anderen Zugang bekommen…
Für mich sind die Runen so alt wie die Menschen und kommen von Atlantis :wink:
lg Mona
PS: entweder die Runen haben Resonanz in einem oder halt eben nicht, meist sind es die uralten Seelen, die damit in Kontakt kommen… :innocent:

Naja, leider bin ich selber durch Zufall erst 2016 drauf gekommen, dass die Sternzeichen passen. War purer Zufall. Vor mir hat wohl noch Niemand dran gedacht den Widder einfach in den Übergang (24,1) zu setzen
Dabei ist es logisch, ist der Frühling :aries: ja ein ÜBERGANG in ein neues Jahr. Bei den Runen einfach ein ÜBERGANG eines neuen Kreislaufes…
Es gibt darüber leider noch keine Bücher. Ausser es hat in der Zwischenzeit Jemand Eines verfasst.
Ich habe es als meine Pflicht gesehen das Wissen in allen möglichen Gruppen zu verbreiten, kaum war ich drauf gestoßen. Aber da muss erst noch Jemand ein Buch drüber verfassen und Ich Selber bin eher der „Druide“. Ich habe keine Aufschriebe, Ich mache das Meiste mündlich und schmeisse Aufschriebe ,auch Digitale, zu gerne weg bzw lösche.
Das ist einfach meine Art, aber deswegen habe ich auch keine Aufschriebe darüber.

Für mich ähneln Runen stark den puren Elementen, nur, dass Sie „menschlich“ sind. Ich denke, dass ich es ähnlich sehe wie du :blush:
Es heisst ja auch, dass Odin dem MENSCHEN die Runen brachte. Also nicht nur den 7 Zwergen hinter den 7 Bergen, sondern ALLEN Menschen…

Aber ab hier musst du vermutlich einfach selber weiter forschen, wenn dich das interessiert.
Bei Fragen antworte ich aber gerne :blush::+1:

1 „Gefällt mir“

Wusstest du, dass die Runen in der Blume des Lebens zu finden sind?

Wusste ich nicht, aber leuchtet ein.

WAS ich wusste, dass die Runen in einem Gerüst von 9 Stäben zu finden sind.
9 ist Hagalaz.
Hagalaz symbolisiert das Gerüst der Runen, drum nennt man Hagalaz auch die MUTTERrune

Hab dir mal ein Bild kreiert
9 Stäbe (grün) und 9te Rune Hagalaz, Die das Muster symbolisiert

Ist auch nicht schlecht, oder?

Blume des Lebens…da muss ich mal drüber nachdenken

1 „Gefällt mir“

muss mal schauen ob ich ein Bild einfügen kann…

grafik

das sieht aus wie der Lebensbaum aus der Kabbala… das Sefiot hm… wieder ein Zusammenhang

Hagalaz im jüngeren Futhark

Den Sephirot kannte ich so jetzt auch noch nicht in der Hinsicht.
Ich bin auch nicht ganz so bewandert was magisches Wissen anbelangt. Nicht einmal das Germanische kenn ich richtig gut. Das liegt daran, weil ich lieber nach vorne schaue.
Aber so ein bisschen was, weiss ich schon

ich bin jetzt eher breit gefächert, mit der Kabbala hab ich mich eine Weile ziemlich viel beschäftigt, aber eher in Richtung Numerologie, weniger der Lebensbaum… Das ist noch ein weiteres freiwilliges Studium die vielen spannenden Dinge zu verbinden und irgendwie gibt es grad viele Schnittstellen die auf einen gemeinsamen Ursprung hinweisen… werde dran bleiben… ist spannend.
Ist halt schwierig, weil ich niemand habe mit dem ich auch mal diskutieren kann oder eine andere Meinung rein bringt… werde weiter schauen, vllt tut sich ja noch eine Lösung auf :innocent:
Wie meinst du das mit magischem Wissen? Ich seh es eher als ALTES Wissen, aus Lemurien oder Atlantis oder dann von den Mayas, die mir grad auch dauernd über den Weg laufen :slight_smile:

die neue Hagalaz Rune sieht eher aus wie eine Kombination von Gebo und Isa???

Fühlt sich nicht richtig an grübel

1 „Gefällt mir“

Sie wird so auch im Armanenfuthark verwendet.
Das hat eine Nazi-Vergangenheit. Der Erschaffer dieses „Futhark“, „Guido von List“ war Judenhasser usw.
Ich bin auch kein Fan dieser Rune.

Ich verwende das H. Fertig

:smiley:

1 „Gefällt mir“