Ja, eigentlich total simpel.
Ich gebe dir ein paar Beispiele, damit du siehst, wie perfekt es passt.
ZB
Stier ist URUZ und THURISAZ
Uruz bedeutet übersetzt zB Auerochse. Passt schonmal. Thurisaz bedeutet Dorn oder Horn und auch Riese. Ein Stier ist ja ein riesiges Tier mit Hörnern. In antiken Tempeln , in Denen Riesen angebetet wurden, fand man viele Stierschädel
Krebs wäre Kenaz und Gebo
Kenaz die Fackel, eine Fackel verwendet man in der Dunkelheit. Kenaz ist die Mondsichel. K wie Krebs.
Gebo steht für Gezeiten. Geben und Bekommen. Ebbe und Flut.
Waage wären Jera und Eihwaz
Runen 12 und 13, also die goldene Mitte
Jera ist sozusagen das YinYang (Harmonie) und Eihwaz, der WeltenBAUM sorgt für Ausgleich
Schütze wären Sowilo und Tiwaz
Sowilo, im Ursprung war der Schlangenträger im Schützen zu finden. Sowilo ist nicht nur Sonne, auch Schlange.
Tiwaz. Ein Pfeil. Schützen schiessen Pfeile
Wassermann wäre Mannaz und Laguz
Übersetzt heisst Mannaz so viel wie Mensch und Laguz heisst Gewässer. Also GewässerMensch. Klingt fast wie Wassermann
Das sind jetzt nur die OFFENSICHTLICHEN.
Du wirst sehen, ES PASST!
Glaub mir, ich bin ein 100% Freak vom älteren Futhark seit dem Jahr 2004.
Ich kenne diese Runenreihe nicht erst seit 16 Jahren, sondern Ich lebe täglich mit Ihr. Ich bin der absolute Junkie von dem Teil.
Und deswegen, du kannst mir glauben, es PASST.
ZB
Widder wäre Othala und Fehu
Othala heisst „Heim und Herd“. Sozusagen die weibliche Variante vom „Hitzkopf“ klingt lustig, ist aber so
Fehu heisst „Vieh“ und „Feuer“. Was ist der Widder Anderes als ein feuriges „Vieh“?
Verstehst?
Oder der Skorpion wäre Pertho und Algiz
Pertho ist der „Kelch“, also WASSERelement und Dunkelheit.
Algiz ist das Riedgras. Schutzrune. Es heisst „jeder Mann badet im eigenen Blut, der das Riedgras zu durchwaten sucht“
Wenn DAS nicht Skorpion ist, dann weiss ich auch nicht.
Fische wären Ingwaz und Dagaz
Ingwaz heisst so viel wie „Ei“. Fische sind wie ein Ei, rund und weich.
Dagaz ist der Übergang vom Tag in die Nacht. Oder der ganze Tag aus Tag UND Nacht. Ein Schwebezustand von hell und dunkel. Ein Fisch im Wasser ist auch im Schwebezustand…
So in etwa funktioniert das
Ich habe das auch schon in etlichen Facebook-Gruppen gepostet. 50% finden das total Hammer , die anderen 50% hassen Es, Sie wollen kein Zusammenhang von Runen und Römern usw wissen.
ABER alleine die Optik der Runen, an Denen kein Zweifel besteht, dass Sie unserem Alphabet gleichen…alleine dort sieht man, dass Sie vom ABC abstammen.
Und das lateinische Alphabet war Jahrhunderte vorher da.
Deswegen
Denk ruhig mal drüber nach
ES LOHNT SICH
Auch die Heilwirkung der geraden Runen (2,4,6…) ist ziemlich stark und passt PERFEKT zu den Körperregionen der Sternzeichen.
Schulter zB (Zwillinge) heilt Ansuz gut.
Gehirn und Kopfschmerzen da hilft Othala. „Oooooo“ macht den Kopf rund und groß und befreit den Schmerz
Naudhiz ist gut für die Verdauung (Jungfrau)
Isa macht ein stabiles Sixpack
…
Also das ist wirklich nicht zu verachten Alles