Moony

iOS 13.3.1 keine Einstellungsmöglichkeiten

Hallo, ich benutze seit ein paar Tagen die App. Heute hab ich mal ins Forum geschaut und dabei festgestellt, dass es eigentlich eine Funktion der Einstellungen geben soll. Ich habe es nicht gefunden. In Fotos aus dem Forum sind auf jeder Seite oben die drei Punkte, wo man vermutlich zu den Einstellungen gelangt. Bei mir fehlen dies Punkte. Somit kann ich z.B. auch nicht die Benachrichtigungen aktivieren.

Hallo Silva!

Freut uns sehr, dass du unsere App benützt :smiley:

Zu deiner Frage - die Fotos im Forum sind Screenshots von der Android App, bei iOS funktioniert es ein bisschen anders:

Die Benachrichtigungen kommen vom Terminplaner. Also als erstes richtet man, je nach persönlichen Interessen, den Planer ein:

  1. Unten im Menü auf Planer gehen und dann auf bearbeiten
  2. Die Tätigkeiten anhacken, die dich interessieren
  3. Sollte die Frage kommen, ob Moony Mitteilungen senden darf, bitte mit „Erlauben“ bestätigen
  4. Der Planer ist dann konfiguriert und die Benachrichtigungen sind aktiv :smiley:

Bei weiteren Fragen - bitte einfach melden!
Liebe Grüße,
das Moony Team

Hallo und vielen Dank für die App.

Kann man bei iOS keine Einstellungen machen, die in der Liste von euch als umgesetzt markiert wurden?
Z. B. Punkte ausblenden, wie „Fischen“ oder „Bienen umsiedeln“

Hallo Mimmy,

der Beitrag zu der Umsetzungliste bezieht sich auf die Android Version der App. Haben das jetzt auch im Beitrag selbst nochmal vermerkt - das war tatsächlich etwas verwirrend.

Es ist leider so, dass es im Moment noch zu wenige aktive Benutzer gibt für die iOS Variante vom Mondkalender. Deshalb ist aktuell der Aufwand zu hoch um einige der „optionalen“ Einstellungen einzubauen :anguished:

Wir vergessen aber natürlich nicht auf die Apple Nutzer. Es stehen noch zwei Verbesserungen an, die wir für Android gerade umsetzen. Dann möchten wir uns auf ein grösseres Update für die iOS App konzentrieren :smiley:

Liebe Grüße,
das Moony Team

Danke für die Antwort.
Das es so wenig Nutzer gibt liegt vielleicht an den wenigen Möglichkeiten unter iOS?
Dabei wäre Apple eine der nachhaltigsten Firmen.
Danke trotzdem für eure Bemühungen, dass ihr das überhaupt macht!