Moony

MEDITATION für jedes Element ein Mudra

Ich wollte hier einmal 4 Mudras vorstellen. Mudras ist „Finger-Yoga“. Man kann damit Organe, Energien und Elemente „beschwören“
Ich hatte mich einmal 2 Jahre mit Mudra-Meditation beschäftigt. Deswegen kenne ich jedes Mudra, Welches für eines der 4 Elemente steht. Evtl kann das Jemand verwenden? ZB in einem Erdzeichen zum Erdmudra (Prithvi) meditieren, um die Kraft nachzuspüren.

Feuer - Surya Mudra
Erde - Prithvi Mudra
Luft - Gyan Mudra
Wasser - Varun(a) Mudra

Ich möchte mich hier auch für die App bedanken. Vor Allem die Favoriten-Funktion hilft mir sehr, um jeden Tag schnell zu erkennen, Was mir wichtig ist

1 „Gefällt mir“

Hallo Robert,
wie meinst du das? Verstärken die Mudras das jeweilige Element oder harmonisieren es? Grübel
Schöne Grüße
Mona

Ich denke, dass man Sich so geistig einfach mit der Mondenergie verbindet.
Ich persönlich praktiziere es nicht, ich meditiere einfach. Ich dachte nur, dass das evtl eine gute Idee wäre.
Menschen sind ja verschieden und für Manchen ist das evtl was?

hm, es hat ja nicht unbedingt nur etwas mit der Mondenergie zu tun, sondern die Qualitäten jedes Einzelnen zu unterstützen… Mary Burmeister, die das Jin Shin Jyutsu in die westliche Welt gebracht hat, sagte, dass das wichtigste wäre, seine Elemente IN sich in Harmonie zu bringen, das würde Gesundheit und Harmonie bringen…
Wenn ich ein Feuerzeichen bin würde ich eher das Mudra für Wasser nutzen um das Feuer in Griff zu bekommen, wenn ich allerdings meine Fähigkeiten nicht lebe, macht das Feuermudra mehr Sinn… so könnte man es für jedes Zeichen gesondert nutzen…
Ist ein Denkanstoss für mein Buch bzw. meine wöchentlichen Tipps… mal sehen ob es zu verwirklichen ist
lg Mona

:libra:
Als Waage Sternzeichen muss ich der Dame Recht geben :rofl:
Aber Harmonie ist wirklich verdammt (sry) schwer.
Denn Wasser löscht ja das Feuer, was dann wieder andere „Probleme“ bringt.

Diesbezüglich…wie kann es anders sein, kann man die Runen des älteren Futhark mal anschauen.

Wunjo zB. Rune der Löwin. FEUER :fire: ELEMENT also.
Körperregion Rücken.
Wunjo steht auch für Glück.
Rune Wunjo wandelt Feuer also in einen stolzen Rücken und viel Glück um.

Othala :aries: in warme Gedanken
Usw

Ich glaube du verstehst, warum ich diese Runensache so feier

:blush:
Freut mich, dass ich mal wieder Jemanden gefunden habe, Den das interessiert

Wunjo??? Aha, ich hab mal auf einer Runenseite meinen Geburtsnamen in Zahlen und dann in Runen übersetzt und da kommt 8 Rune Wunjo heraus… Da haben wir wieder das Feuer-Löwe-Element… hihi. Es ist alles in allem enthalten, manchmal braucht es nur ein loses Ende um es wieder von einer anderen Seite aufzudröseln :smiley:
Danke für die Denkimpulse, werde weiter graben…
lg Mona

Gerne :blush:
Schönes Wochenende :sunflower: