Moony

Seilspringen in Wassermann und Fische

Also ich habe gemerkt, daß ich in Wassermann und Fischemond eher zum Springseil greife.
Gestern zB ist Wassermann gewesen, ich hatte schon länger kein Springseil mehr verwendet, es dann aber wieder ausgepackt.

Und Seilspringen ist ein wirklich guter Sport für Waden und Füße.
Evtl kann Jemand Damit was anfangen.

Liebe Grüße

Ja natürlich, Wassermann ist den Unterschenkeln zugeordnet und Fische den Füßen, alles was du an den Tagen für diese Region machst, ist besonders hilfreich und effektiv…
Also könntest du einen Mondzyklus nutzen um einmal durch deinen Körper zu gehen, vom Widder Kopf, bis Fische Füße, ganz einfach mit wenig Aufwand aber viel Nutzen…
Schreib ich grad ein Buch dazu… :wink:
glg Mona

3 „Gefällt mir“

Hallo Mona, wie schön, dass du zum Ganzkörpertraining in Einklang mit den Mondphasen ein Buch schreibst. Gibt es dazu bereits Literatur, die du empfehlen kannst?
Liebe Grüsse
Anja

Hallo Anja, ja, das Mondgymnastikbuch von Johanna Paungger-Poppe, heißt aufgrund der Neuauflage jetzt aber „Fit zum richtigen Zeitpunkt“ hier der link: [https://books.google.de/books/about/Fit_zum_richtigen_Zeitpunkt.html?id=gqKhDwAAQBAJ&printsec=frontcover&source=kp_read_button&redir_esc=y#v=onepage&q&f=false]
Bei mir gibt es aber noch sehr viel mehr, als nur körperliche Übungen :grinning:
Lg Mona

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Mona!
Plant Ihr auch, in der Mondkalender-App dem Tierkreiszeichen die Körperregion zuzuordnen? Ich muss nämlich immer noch nachschauen, welches Tierkreiszeichen welches Körperteil beeinflusst… den Hinweis in der App zu haben, die ich täglich nutze, wäre wunderbar!!!
Herzliche Grüsse, Kerstin

ja ich finde es auch sehr hilfreich… Für die App hier, musst du die Chefs fragen :wink:
lg Mona

1 „Gefällt mir“

Hallo Kerstin!

Du kannst in der App in der Tagesansicht auf das aktuelle Tierkreiszeichen klicken, dann kommst du zu der Erklärung für das Tierzeichen und dort sind direkt auch die Körperzonen aufgelistet :smiley:

Man kann auch auf das jeweilige Element und Pflanzenteil klicken und bekommt noch weitere Tipps!

Liebe Grüße
dein Moony Team

2 „Gefällt mir“

Das ist genial!!! Danke für den Hinweis!!!

1 „Gefällt mir“

Uii super, hab ich noch gar nicht gewusst, danke, das ist ja genial :point_right: :fu:
lg Mona